Länderspiel: Belgien – Australien

4.9. – 20.45 Uhr. In Lüttich stehen sich Belgien und Australien in einem Testspiel gegenüber. Die Belgier wollen mit diesem Testspiel in den Rhythmus der anstehenden Qualifikation zur Europameisterschaft kommen. Da die Belgier erst im Oktober in die Qualifikation eingreifen war es für den Verband wichtig vorher ein Testspiel zu bestreiten. Gegner Australien nimmt diese Herausforderung gegen einen europäischen Gegner gerne an.

Belgien

In Belgien steckten vor der Weltmeisterschaft große Erwartungen. Letztlich konnte das Team um Trainer Marc Wilmots mit dem Erreichen des Viertelfinales diese Erwartungen auch erfüllen. Auch wenn man sportlich nicht immer glänzen konnte, werden die Belgier mit dieser Mannschaft in den kommenden Jahren eine wichtige Rolle im Fußball spielen können.

Australien

Auch wenn Australien bei der Weltmeisterschaft alle drei Spiele verlor, zeigte man in allen Spielen unbändigen Willen und gab sich niemals auf. Vor allem gegen die Niederlande war man nahe an einer Überraschung dran. Nun gilt es in den kommenden Jahren weiter am Team zu arbeiten und bei der Weltmeisterschaft in Russland die Vorrunde zu überstehen.

Prognose

Bei diesem Spiel kann man davon ausgehen, dass beide Trainer ihre Wechselkontingente ausschöpfen werden und daher munter gewechselt wird. Daher kann man bei diesem Spiel das Über mitnehmen.

Fussball Tipp: Über 2,5 Tore, Quote 1,7

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Top