2. Bundesliga: Dynamo Dresden – Arminia Bielefeld

11.5. – 15.30 Uhr. Der Spielplan der 2. Bundesliga hat zum Saisonende einen echten Kracher parat. Dynamo Dresden empfängt Arminia Bielefeld. Dabei wird eines von beiden Teams nach diesem Spiel als zweiter Absteiger nach Energie Cottbus feststehen. Das andere kann über den Umweg Relegation die Klasse noch halten.

Dynamo Dresden

Bereits zum dritten Mal in vier Jahren steht Dynamo Dresden kurz vor dem Relegationsspiel in der 2. Bundesliga. Aktuell steht Dynamo auf Platz 16. Aufgrund des besseren Torverhältnisses stehen die Dresdener vor Gegner Bielefeld. Das Stadion in Dresden ist bereits seit mehreren Wochen ausverkauft. Somit kann sich die Mannschaft auf die volle Unterstützung im Hexenkessel verlassen.

Arminia Bielefeld

Aufsteige Bielefeld startete stark in die Saison. Doch mit dem Saisonverlauf sank die Form der Ostwestfalen und es scheint so, dass die Qualität am Ende der Saison nicht ausreichen wird. Gegen den FSV Frankfurt konnten sich die Arminen in der vergangenen Woche keine bessere Ausgangsposition verschaffen. Deshalb muss Bielefeld die Partie in Dresden gewinnen, wenn man in der Relegation spielen will.

Prognose

Nachdem bereits Energie Cottbus abgestiegen ist, wäre es ein herber Rückschlag, wenn ein weiteres Team aus dem Osten absteigen würde. Ich denke, dass die Zuschauer in dieser Partie am Ende den Ausschlag geben können. Wer das Dresdener Publikum kennt, weiß dass man das eigene Team zum Sieg brüllen kann.

Tipp: Dynamo Dresden, Quote 2,0 bei bet-at-home.com

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Top